WhatsApp Button Wie kann ich Ihnen Helfen?
X

Das UEFA-Programm für nachhaltige Entwicklung unterstützt die energetische Modernisierung von Amateurfußballvereinen im Zuge der EURO 2024. Mit einem Fördervolumen von 7 Millionen Euro zielt die UEFA darauf ab, die während des Turniers entstandenen CO2-Emissionen auszugleichen. Dieses Programm bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit für Fußballclubs, die ihre Einrichtungen umweltfreundlicher gestalten möchten.

Wer wird gefördert?

Alle deutschen Amateurfußballvereine, die nicht in der 3. Liga oder höher spielen, können eine Förderung beantragen. Dies umfasst eine breite Palette von Vereinen, die sich für eine nachhaltigere Zukunft ihres Clubs und der Gemeinschaft einsetzen möchten.

Was wird gefördert?

Im Fokus der Förderung stehen Projekte, die die Energieeffizienz verbessern und den ökologischen Fußabdruck der Vereine verringern. Dazu gehören:

• Installation von LED-Flutlichtanlagen und Bewegungsmeldern
  • Thermische Isolierung von Gebäuden
  • Einrichtung von Photovoltaiksystemen und Batteriespeichern
  • Installation von Wärmepumpen und Wärmetauschern

Diese Maßnahmen zielen darauf ab, den Energieverbrauch zu senken und die Nachhaltigkeit der Clubanlagen zu erhöhen.

Wie hoch ist die Förderung?

Vereine können eine finanzielle Unterstützung von bis zu 250.000 Euro erhalten, wobei sie mindestens 10% der Projektkosten, jedoch nicht mehr als 5.000 Euro, selbst tragen müssen.

Lassen Sie sich persönlich beraten

Bei Fragen zu den Fördermöglichkeiten der novellierten und bestehenden Kommunalrichtlinie oder anderen Maßnahmen hilft Ihnen unser persönlicher Ansprechpartner Helmut Rischka gerne weiter. Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich telefonisch unter 08581 72627910 oder per Mail unter helmut.rischka@veit-energie.de. Nutzen Sie ebenfalls unser Kontaktformular zur Vereinbarung Ihrer kostenlosen Erstberatung.

Weitere interessante Artikel:

Energetische Sanierung ist vorteilhafter als je zuvor!

Förderung für Sirenennetze

Sind Fördermittel für alle Kommunen realistisch?

✆ 08581 72627910
✉ E-Mail